aktuelle Projekte

Ein kleiner Einblick zu aktuell in Arbeit befindlichen Projekten.

Honda VT1100/SC23 Shadow - Made in USA - Baujahr 1988

Wir haben das Fahrzeug vollständig demontiert , um dieses wieder neu aufzubauen.  Schwerpunkte des Umbaus ist ein mitschwingender Heckfender, mit dem originalen 170er Hinterrad und einer AME-Telegabel, mit einem 13° Rake. Trotz mitschwingendem Heckfender und Solo-Bike-Optik, wird diese Shadow einen abnehmbaren Heckrahmen erhalten. Der Heckrahmen wird wahlweise, mit einem Soziussitz oder einem Gepäckträgersystem ausgestattet werden können.

Lackierung Rahmen und mitschwingender Heckfender

Lackierung der Karosserieteile in silver-metallic matt und der Rahmen mit Schwinge in carbonschwarz-metallic matt.


Lackierung Räder

Die Gußspeichenräder wurden in Klavierlack-schwarz hochglänzend lackiert. Hier wurde besonderes Augenmerk auf den Kontrast zwischen hochglanzlackierten Felgen und einer matten Optik der Fahrwerks und Karosserieteile.  Ergänzt haben wir dieses, mit den alt bewährten Cruiserreifen "ME 888 Marathon Ultra" der Firma Metzeler.


Herstellung Solositz zweifarbig

Die Sitzgrundplatte haben wir aus 2mm Stahlblech gefertigt. Den Sitzbezug hat unser Sattler zweifarbig in einem antikbraun und schwarzen Wangen genäht. Zudem wurde eine 10mm starke Geleinlage eingebracht. Um die Kombination aus Schlichtheit und Hochwertigkeit zu unterstreichen, haben wir uns bei den Nähte für ein dickes schwarzes Perlgarn entschieden.


Herstellung Rahmenheck, Sitzunterzüge und mitschwingender Heckfender

Den Rahmen haben wir auf  eine "Solobike-Optik" umgestaltet. Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine freischwingende Gepäckbrücke folgen. Die Gepäckbrücke kann dann wahlweise mit einer Gepäckplatte oder einem Soziussitz bestückt werden. Zu diesem Zweck haben wir zusätzliche Muffen in den Heckrahmen eingeschweißt. Diese Muffen dienen zur Befestigung der freischwingenden Gepäckbrücke. Um den Übergang vom Solositz zum mitschwingenden Heckfender harmonischer zu gestalten, haben wir den Heckrahmen um einen Rohrbogen mit Dreiecksblechen ergänzt. Nach der Anpassung des mitschwingende Heckfenders, haben wir diesen direkt mit der Schwinge verschweißt. Somit ergibt Schwinge und Heckfender eine optisch schöne Einheit, ohne zusätzliche Verschraubungen.


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