SUZUKI

VS1400 Intruder - Neuaufbau

Der Neuaufbau dieser VS1400 erfolgte in 2 Umbaustufen. Wir haben das Motorrad vollständig zerlegt und neu aufgebaut. Rahmen und Fahrwerksteile sind schwarz glänzend pulverbeschichtet. Alle Karosserieteile erhielten einen neue Lackierung, in Obsidian-Schwarz-Metallic. Die rote Beschichtung der Felgen, ergab einen schönen Kontrast zu den schwarzen Karosserieteilen. 

Die 2. Umbaustufe beinhaltete unter anderem, den Anbau einer Klappenauspuffanlage der Fa. MCJ, die Generalüberholung des Motor und dessen Lackierung in schwarz matt. Mit einem Steuerteil der Fa. Motogadget (Mo.Unit Blue) und dem Mo.Button  haben wir die elektrische Anlage des Fahrzeuges optimiert und modernisiert. Ein Ortungssystem der Fa. PAJ ergänzte den Umbau. Mittels Bluetooth der Mo.Unit kann das Fahrzeug schlüssellos (KeylesGo) gestartet werden. Ein rundgewalzter Fenderrohling war Basis des mitschwingende Heckfender, als Abdeckung des originale 170er Hinterrades, welcher durch kürzere Stoßdämpfer der italienischen Fa. Bitubo perfekt ergänzt wurde. 30mm Tieferlegungshülsen an der Telegabel ergänzen die kürzeren Stoßdämpfer im Heck. Der Sattel aus Vintage Kunstleder erhielt zur Verbesserung des Sitzkomfort eine 20mm starke Geleinlage.

VS1400 Intruder mit Rahmenänderung

Dieses Fahrzeug hatte einen massiven Rahmenschaden, durch Brüche an den Verbindungsschweißnähten zwischen Heck- und Hautrahmen. Wir haben das Fahrzeug vollständig zerlegt und mit einem neuen Rahmen neu aufgebaut. Im Heckbereich haben wir den Rahmen, für die Aufnahme des 300er Hinterreifens stark verbreitert. Die originalen, geraden Sitzunterzüge sind weggefallen und wurden gegen geschwungene Unterzüge ersetzt. Besonderes Augenmerk lag hier auf der Verbindung zwischen Heck- und Hauptrahmen, da diese einen großen Teil der Verwindungskräfte aufnehmen muss. Anderen Fahrzeugbauer bevorzugten die schnelle Methode und verschweißen den neuen Heckrahmen direkt mit dem Hautrahmen, was wir für bedenklich halten. Wir verbinden den Heckrahmen mittels Rohrschuhen mit dem Hauptrahmen. Somit werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und einem Bruch der Schweißverbindung vorgebeugt. Zur besseren Verteilung der auftretenden Kräfte, setzen wir an kritischen Stellen zusätzlich Knotenbleche (Dreiecksbleche) ein. Den Motor haben wir revidiert und den hintere Zylinderkopf, hinsichtlich der Vergaseranflanschung, auf die neue Rahmengeometrie angepasst. Hierzu war es notwendig den Ansaugflansch des Zylinderkopfes auf einen CNC-Fräse zu bearbeiten, da der hintere Vergaser nun in einem anderen Winkel zum Zylinder steht. Die Elektrik haben wir instandgesetzt und optimiert. Dazu nutzten wir ein Steuerteil (Minimalelektrik) der Fa. Axel Joos Elektronik (Elektronikbox). Ergänzend erhielt die Maschine noch eine Klappenauspuffanlage der Fa. MCJ. Die Endschalldämpfer sind mit den Krümmern verschweißt. Der Klappenmechanismus wird mittels eines Drehhebel per Hand gesteuert.


VS1400 Intruder - Breitreifenumbau

Dieses Fahrzeug wurde auf ein 240er Hinterrad mit 16" Edelstahlfelge umgerüstet. Hierfür wurde eine Breitreifenschwinge der Fa. Schwendner & Schnagl verwendet. Der Heckrahmen wurde geweitet, so dass Hinterrad und Heckfender problemlos einfedern konnten. Der mitschwingende Heckfender wurde individuell auf das Hinterrad angepasst.


VS1400 Intruder - Fußrastenanlage & Bugspoiler

Bei diesem Fahrzeug wurde dir vorverlegte Fußrastenanlage angepasst. Die Lage der Fußrasten musste parallel zu den Abgaskrümmer erfolgen und durch einen Bugspoiler aus Rundrohr ergänzt/stabilisiert werden. Es wurden spezielle Halteplatten aus 8mm Stahlplatten gefertigt, welche sowohl die Fußrasten als auch den Masterzylinder der Hinterradbremsanlage aufnehmen konnten.


VS800 Intruder - Neuaufbau

Das Fahrzeug wurde vollständig zerlegt und neu aufgebaut. Rahmen und Fahrwerksteile wurden grün metallic pulverbeschichtet. Da es sich um einen sehr speziellen Metallicfarbton handelt, mussten wir dieses Pulver aus den USA bestellen. Alle Karosserieteile wurde auch in grün metallic pulverschichtet. Die Räder wurden ausgespeicht, beschichtet und mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht. Das Fahrzeug erhielt einen "abnehmbaren" mitschwingenden Heckfender. Der Motor wurde überholt.

VS750 Intruder - Neuaufbau & Reifenverbreiterung

Das Fahrzeug wurde vollständig zerlegt und neu aufgebaut. Rahmen und Fahrwerksteile wurden schwarz glänzend pulverbeschichtet. Alle Karosserieteile wurde in Blau lackiert. Mit einem Steuerteil der Fa. Motogadget (Mo.Unit) wurde die elektrische Anlage des Fahrzeuges optimiert. Als Schaltereinheiten am Lenker kamen Minimaltaster der Fa. Motone zum Einsatz. Der mitschwingende Heckfender wurde mittels eines rundgewalzten Rohfenders, für ein 170er Hinterrad hergestellt und durch kürzere Stoßdämpfer komplettiert. Das 19" Vorderrad wurde zusammen mit der Telegabel gegen ein 21" Vorderrad aus der ersten Baureihe ersetzt. Da zu diesem Zeitpunkt noch kein 21" Weißwandreifen erhältlich war, wurde der Weißwand der Reifen in unserer Werkstatt angefertigt. Es wurde ein neues Hinterrad mit geänderten Abmessungen (170/90 R15) aus dem Suzuki Originalteileprogramm eingebaut. Hierzu wurde die Schwinge hinsichtlich der laut STVZO geforderten Freigängigkeit angepasst. Zur Beibehaltung einer optimalen Straßenlage, wurden die kürzeren Stoßdämpfer durch 30mm Tieferlegungshülsen an der Telegabel ergänzt. Die aus 2mm Stahlblech gefertigte Sitzgrundplatte wurde gepolstert und der Bezug aus schwarzem Nubukleder genäht und mit Steppnähten versehen. Als Kraftstofftank kam ein gestretchter Kunststofftank mit 16L Tankvolumen zum Einsatz.

VS750 Intruder - Neuaufbau & Reifenverbreiterung

Das Fahrzeug wurde vollständig zerlegt und neu aufgebaut. Das Fahrzeug wurde vollständig zerlegt und neu aufgebaut. Rahmen und Fahrwerksteile wurden schwarz glänzend pulverbeschichtet. Alle Karosserieteile wurde in einem tiefschwarzen Obsidianschwarz metallic lackiert. Als Kontrast wurden die Felgen rot pulverbeschichtet. Der mitschwingende Heckfender wurde mittels eines rundgewalzten Rohfenders, für ein 170er Hinterrad hergestellt und durch kürzere Stoßdämpfer komplettiert. Es wurde ein neues Hinterrad mit geänderten Abmessungen (170/90 R15) aus dem Suzuki Originalteileprogramm eingebaut. Hierzu wurde die Schwinge hinsichtlich der laut STVZO geforderten Freigängigkeit angepasst. Zur Beibehaltung einer optimalen Straßenlage, wurden die kürzeren Stoßdämpfer durch 30mm Tieferlegungshülsen an der Telegabel ergänzt. Die aus 2mm Stahlblech gefertigte Sitzgrundplatte wurde gepolstert und der Bezug aus braunem Büffelleder (Speckleder) genäht und mit Steppnähten versehen. Am Auspuff kamen Endschalldämpfer der Fa. MSR zum Einsatz.

 


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